Friseure und Hairstylisten schwören auf ghd Glätteisen. Das britische Unternehmen setzt seit Jahren neue Maßstäbe in Bezug auf Haarstyling. Mit diesen Haarglättern ist es nämlich möglich, selbst Problemhaare in den Griff zu bekommen und die raffiniertesten Frisuren zu kreieren. Nicht umsonst lautet das Motto des Unternehmens: "Good hair day, every day".
ghd (Abkürzung für good hair day) wurde im Jahre 2001 im englischen Leeds von Martin Penny, Gary Douglas und Robert Powls gegründet. Die drei Unternehmer kauften die Rechte für einen Haarglätter von einem Erfinder aus Südkorea. Der Erfolg stellte sich schnell ein und zwar durch Mundwerbung. Das Unternehmen machte am Anfang überhaupt keine Werbung, sondern begann mit seinen ersten Werbemaßnahmen erst zwei Jahre nach seiner Gründung. Doch die außerordentliche Qualität der Produkte sprach für sich. Heute macht das Unternehmen einen Umsatz von über 150 Millionen GBP und verkauft jährlich etwa 2 Millionen Haarglätter.
ghd vertreibt neben Haarglättern auch noch Haartrockner, Curler und Bürsten. Zudem gibt es zahlreiche Pflegeprodukte, die auf die Bedürfnisse verschiedener Haartypen zugeschnitten sind. 2013 wurde der Haarglätter "Eclipse" auf den Markt gebracht, in dessen Platten sechs Sensoren eingebaut sind, die die Temperatur des Haarglätters auf konstant 185 Grad halten. Dies soll die optimale Temperatur zum Haarestylen sein.
ghd ist vor allem bei jüngeren Menschen beliebt, die gut und stylisch aussehen möchten. Auch Stars lieben das Unternehmen, denn zum Beispiel Victoria Beckham, Gwyneth Paltrow, Jennifer Aniston und Madonna gehören zu den überzeugten Benutzerinnen. Sängerin Katy Perry wurde im Jahre 2011 das Gesicht einer Kampagne anlässlich der Herausgabe der "Scarlet Collection". Das Unternehmen ist also ein Sponsor der jährlichen Fashion Show von Victoria's Secret. Jeder, der gerne unterschiedliche Frisuren ausprobiert, sollte mit Produkten von ghd arbeiten!